Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bezirksregierung Münster gut aufgestellt

Gut 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kirche und Militär waren am Vormittag beim Neujahrsempfang der Bezirksregierung in Münster. Erstmals war der ehemalige Bundestagsabgeordnete für den Kreis Warendorf, Peter Paziorek, als neuer Regierungspräsident Gastgeber.

Paziorek ist vier Monate im Amt. Die Zeit sei geprägt gewesen von großen Veränderungen. Die Umstrukturierung im Rahmen der Verwaltungsstruktur-Reform sei ein Kraftakt gewesen, so Paziorek in seiner Ansprache beim Neujahrsempfang. Zahlreiche Zuständigkeiten seien neu verteilt worden. Nun sieht er die Behörde gut aufgestellt. Zeit durchzuatmen. Nun könne man sich wieder ganz den inhaltlichen Aufgaben für das Münsterland und die Emscher-Lippe-Region widmen, so der ehemalige Beckumer Stadtdirektor