Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Biogasanlage in Vorhelm im Zweifel

Am Nachmittag soll die Entscheidung über die Planung eines Biogaskraftwerks in Ahlen-Vorhelm bekannt gegeben werden. Nach einer Infoveranstaltung am Abend waren Zweifel an den Planungsgrundlagen aufgetreten. Eigentlich hatten die mehr als 800 Bürger am Abend in der Stadthalle informiert werden sollen. Zum Schluß aber war es mehr so, das die Bürger Zweifel und Fragen an der Planung aufwarfen, die von Politik und Verwaltung nicht beantwortet werden konnten. Vor allem falsche Angaben in den Gutachten, auf denen die Planung basiert, gaben zu Denken, sie sollen bis heute Nachmittag noch einmal überprüft sein. Ob die Planung weiter fortgeführt wird, soll noch heute Nachmittag um 15:30 Uhr bekannt gegeben werden, die Stadt hat eine Pressekonferenz angesetzt.