Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Blitzschlag war Brandursache in Drensteinfurt

Der Brand in einem Geflügelmastbetrieb in Drensteinfurt am Wochenende ist durch einen Blitzschlag ausgelöst worden. Das haben die Ermittlungen der Kreispolizei ergeben. Der Brand in der Bauerschaft Natorp war in der Nacht zu Sonntag ausgebrochen.

Ein Bewohner hatte ihn bemerkt, als er nach dem Blitzeinschlag den ausgefallenen Strom einschalten wollte. Tiere kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Zur Höhe des Sachschadens gibt es aber weitere keine Erkenntnisse.

Ebenso ist die Ursache eines weiteren Feuers am Wochenende immer noch unbekannt – in einem Lager an der Landrat-Predeick-Allee in Stromberg waren Strohballen unter einem Abdach in Brand geraten. Die Polizei sucht hier weiter mögliche Zeugen.