Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Brücke bei Dolberg gesperrt

Autofahrer zwischen Ahlen und Hamm müssen auf ihre geliebte Abkürzung verzichten: Die Brücke am Haarener Weg bei Dolberg bleibt vorerst gesperrt. Sie verbindet die L 736 - Lippestraße- mit der B 61 - Heessener Straße. Aus Sicherheitsgründen erfolgte die Sperrung, teilte ein Sprecher der Stadt Hamm auf Nachfrage von Radio WAF mit. Vor vier Wochen war die Brücke bei der Brückenhauptuntersuchung noch einmal heruntergestuft worden. So dürfe dort der Wasserstand der Lippe nicht mehr als 2,37 Meter betragen. Aktuell gemessen werden dort aber 2,90 Meter. Zu hoch. Diese Woche sollen die Brückenpfeiler untersucht werden, ob sie weitere Schäden durch das Wasser erlitten haben. Erst dann werde weiter entschieden. Möglich sei auch, dass die Brücke bei Dolberg langfristig gesperrt bleibe.