Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bürgerbus wird gut genutzt

Seit September vergangenen Jahres gibt es den Bürgerbus – er fährt unter anderem zwischen Wadersloh und Stromberg. Zu Beginn zählte der Bürgerbus monatlich zirka 300 Mitfahrer im Monat, im Februar waren es schon 400.  Leonard Nolte vom Bürgerbusverein sagte auf Anfrage von Radio WAF, dass der Fahrdienst bislang auf positive Resonanz gestoßen sei. Nolte zeigte sich überrascht, dass besonders Jugendliche das Angebot in Anspruch nehmen. Viele nutzten den Bus, um von der Schule nach Hause zu fahren. Dem Sommer blickt Nolte in Bezug auf die Freibadsaison gespannt entgegen. Seit deren Beginn in Stromberg fährt der Bürgerbus nämlich auch die Haltestelle am Freibad Gaßbachtal wieder an.