Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bürgerdialog zur Entwcklung des Kreises

Wie soll der Kreis in Zukunft aussehen? Was ist den Bürgern wichtig? Darum geht beim Kreisentwicklungsprogramm 2030 plus. In dieser Woche wird es eine ganze Reihe von Zukunftsdialogen geben, bei denen die Bürger mitreden können.

Auftakt ist heute im Berufskolleg Beckum. Die Zukunftsdialoge drehen sich ja um bestimmte Themen und heute soll es um Arbeit, Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft gehen. Am Mittwoch in der Landvolkshochschule Freckenhorst dann um Familie und Lebensqualität – und am Donnerstag um Klimaschutz und Umwelt, diesmal in der Lohnhalle der Ahlener Zeche.

Alle Bürger sind dazu eingeladen, versicherte uns Kreissprecher Thomas Fromme - man könne auch ganz spontan kommen. Im Herbst will man das aktualisierte Kreisentwicklungsprogramm beschließen. Die letzte Auflage liegt schließlich schon ein paar Jahre zurück – seitdem hat sich auch einiges getan. 2013 gab es zum Beispiel noch keine Flüchtlingswelle - auch die Digitalisierung war noch nicht so weit fortgeschritten.