Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bürgerinfo zu neuer Flüchtlingsunterkunft

Die Stadt Telgte informiert ihre Bürger heute abend über die geplante Flüchtlingsunterkunft in einem Landgasthaus in Vadrup. Schon im Vorfeld hatte sie versucht, Unklarheiten auszuräumen und offene Fragen zu beantworten. Bis zu 40 Flüchtlinge sollen ab Mitte September im Gasthaus am Brinker Platz in Vadrup untergebracht werden. Dafür wird dann der Hotel- und Gaststättenbetrieb eingestellt. Der Eigentümer war auf die Stadt zugekommen und hatte ihr angeboten, das Gebäude zu mieten. Vier  Wohnungen mit Kochgelegenheiten sollen dort für die Flüchtlinge entstehen. Nach Bekanntwerden der Pläne hatte sich bei Anwohnern Unmut geregt - sie wären gern früher informiert worden. Längere Zeit seien aber die  Rahmenbedingungen nicht klargewesen, hieß es von der Stadt. Die Bürgerinformationsveranstaltung findet heute abend um 19 Uhr im Landgasthaus statt.