Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bürgerumfrage in Ostbevern vorbei

Am Mittag ist die Bürgerumfrage zum Neubau eines Rathauses in Ostbevern offiziell zu Ende gegangen. In einer halben Stunde beginnt die Gemeindeverwaltung mit der Auszählung der Stimmen. Bei der Bürgerumfrage konnten die Menschen in Ostbevern darüber abstimmen, ob sie ein reines Rathaus als Neubau haben wollen. Die Alternative ist die Errichtung eines zusätzlichen Geschäftshauses, unter Umständen auch mit Wohnungen und Tiefgarage. Tausende Stimmen sind zu dieser Frage eingegangen. Der Rücklauf der Befragung hatte Ende September schon stark begonnen – über 1500 Stimmen wurden schon abgegeben, bevor die Befragung offiziell losging. Bis 12 Uhr heute Mittag wurden die Rückantworten zur Befragung gesammelt, ausgezählt wird heute noch in der Begegnungsstätte des Rathauses.