Responsive image

on air: 

Thomas Wagner
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Cannabis-Plantage in Industriehalle entdeckt

Die Polizei hat in einer Industriehalle in Beckum eine Cannabisplantage entdeckt. Der mutmaßliche Besitzer – ein 30-jähriger Mann aus Essen – wurde festgenommen. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft. Die Industriehalle in dem Gewerbegebiet war in mehrere kleinere Hallen mit unterschiedlichen Nutzern unterteilt, hieß es von Staatsanwaltschaft und Polizei. In einer befand sich die Plantage, die in einem Extra-Raum untergebracht war. Drei Cannabisfelder mit insgesamt 1100 Pflanzen befanden sich darin. Versorgt wurden die Pflanzen über Zeitschaltuhren. Einmal am Tag schaute der mutmaßliche Betreiber nach dem Rechten - dabei wurde er festgenommen. Ein Einbruch in dem Industriebau hatte die Polizei auf die Spur gebracht.