Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Chinesische Wirtschaftsvertreter zu Besuch in Ahlen

Weitgereisten Besuch gab es jetzt in Ahlen: Zwei Wirtschaftsvertreter aus der Region Xuzhou waren zu Gast. Sie informierten sich über die Wirtschaftsunternehmen vor Ort und könnten sich durchaus eine Kooperation mit Ahlen vorstellen. Für die beiden chinesischen Besucher ging es unter anderem zum Badewannehersteller KALDEWEI – einem der größten Arbeitgeber in Ahlen, der auch seit fast 15 Jahren ein Verkaufsbüro in Shanghai betreibt. Nach der Werksführung wurden sie von Bürgermeister Alexander Berger empfangen. Er freut sich über das Interesse am Standort Ahlen. Und erhofft sich ebenso wie WFG Geschäftsführer Jörg Hakenesch „einen Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen nach Fernost“. Drei Millionen Einwohner leben in der asiatischen Stadt Xuzhou, die gerne ihre Beziehungen zu Ahlen intensivieren würde.