Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Dealer in Ahlen festgenommen

Die Polizei in Ahlen hat am Sonntag einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Wie erst heute nachmittag bekannt gegeben wurde, kam es dabei zu einem regelrechten Tumult. Im Mittag sollte der 42-jährige Ahlener an der Hansastraße kontrolliert werden, er flüchtete aber zu Fuß nach Hause. Die Polizisten verfolgten ihn und nahmen ihn fest. Erst leistete der Ahlener selbst eheblichen Widerstand, dann wollten Angehörige ihn befreien. Die Polizisten mussten Verstärkung anfordern, bei dem folgenden Handgemenge wurde ein Beamter leicht verletzt. Schließlich wurde der 42jährige festgenommen, in seinem Rucksack fanden die Beamten Betäubungsmittel in verkaufsüblichen Portionen und Bargeld. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.