Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Der Nikolaus besucht den Kreis Warendorf

Der Nikolaus zieht durch den Kreis Warendorf. Schon heute ist er zu Besuch in gleich mehreren Städten, zum Beispiel in Sassenberg. Wie jedes Jahr kommt der Nikolaus auch dieses Mal mit dem Boot über die Hessel. Dann steigt er auf die Kutsche um, die ihn durch die Stadt zur Johannesschule bringt. Los geht es um 17 uhr. Etwa zur gleichen Zeit wird es auch in Beckum einen Nikolaus-Umzug mit Kutsche über den Weihnachtsmarkt geben. Schon am frühen Nachmittag ist der Nikolaus in Freckenhorst zu Gast, er wird gegen 15 Uhr auf dem Kirchplatz erwartet. Morgen geht es dann weiter, dann kommt der Nikolaus mit der Kutsche zum Warendorfer Weihnachts-wäldchen . Und seinen spektakulärsten Aufritt dürfte er in Ahlen haben. Da fliegt er mit dem Hubschrauber ein. Mit etwas "Verspätung" ist der Nikolaus dann auch am  Samstag auf dem Winterzuber in Ostbevern zu Besuch.