Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Diskussionen um Zechenentwicklung

Die Mittelstandsinitiative Ahlen, MIA, bleibt ein wichtiger Partner für die Stadt bei der weiteren Zechenentwicklung. Das stellte Ahlenes Bürgermeister Benedikt Ruhmöller gestern vor der Presse klar. Im Stadtentwicklungsausschuß hatte es vorher Diskussionen um die künftige Rolle der MIA bei der Vermarktung des Gebäudebestandes gegeben. Der Ausschuß hatte die Verwaltungsvorlage , mit der beschlossen werden sollte, einen Teil der alten Zeche für eine europaweite Vermarktung auszuschreiben, auf Eis gelegt. Die Fraktionen wollten keinen Beschluß fassen, ohne daß die MIA Gelegenheit hatte, ihr Konzept vorzustellen. Der Ausschuß wird sich nun voraussichtlich noch vor den Ferien in einer Sondersitzung mit dem Thema befassen.