Responsive image

on air: 

Jürgen Bangert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Drensteinfurterin in Dortmund festgenommen

Die Polizei in Dortmund hat eine 40jährige Frau aus Drensteinfurt festgenommen, die per Haftbefehl gesucht wurde. Aufgefallen war sie einer Streife, weil sie ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Gestern Nachmittag hatten die Polizisten die Frau angehalten. Bei der Kontrolle gab die Frau widersprüchliche Personalien an. Die Beamten nahmen die 40-Jährige daraufhin zur Überprüfung mit zur Polizeiwache. Bei der Durchsuchung ihrer Handtasche fanden die Beamten dann mehrere Kügelchen mit Kokain – sogenannte "Bubbles". Als die Frau dann zweifelsfrei identifiziert war, stellte sich heraus, dass gegen sie auch noch zwei offene Haftbefehle vorlagen. Die Frau wurde festgenommen – sie muss jetzt nicht nur ihre Haft antreten, sondern es wartet auch ein Verfahren wegen des gefundenen Rauschgiftes auf sie.

Bau der Osttangente in Ahlen soll den Wassermolch nicht vertreiben
Die Stadt Ahlen sorgt sich um einen Wassermolch, der an der Werse südlich der Zeche Westfalen lebt. Er soll sich durch den Bau der Osttangente nicht gestört fühlen. Deshalb saniert die Stadt Ahlen...
IHK befragt Unternehmen zur Digitalisierung
Viele Unternehmen aus der Region sehen in der Digitalisierung eine Chance, sich gezielt weiterzuentwickeln und Kosten zu senken. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Industrie- und...
Noch viele freie Impftermine im Kreis Warendorf
1800 ältere Menschen aus dem Kreis konnten sich bis gestern abend einen Impftermin holen. Der Kreis Warendorf hat die Zahl heute morgen aktualisiert. Zum Start der Impfterminvergabe an die über...
Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona
Im Kreis Warendorf sind fünf weitere Menschen am Coronavirus oder an den Folgen der Erkrankung gestorben. Das zeigen die aktuellen Daten des Robert-Koch-Instituts. Damit hat sich die Zahl der Toten im...
Stadtbücherei Ahlen bietet während Corona-Lockdown Abholservice an
Wegen des erneuten Lockdowns bleibt die Stadtbücherei Ahlen vorerst bis zum 14. Februar geschlossen. Sie bietet aber in dieser Zeit einen Abholservice für Medien an. So können im Online-Katalog der...
Stromausfall im Ahlener Süden behoben
Im Ahlener Süden hat es einen Stromausfall gegeben – inzwischen ist der Strom aber wieder da, sagte ein Sprecher der Stadtwerke Ahlen auf Radio WAF-Nachfrage. Betroffen von dem Stromausfall waren...