Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Durch Enkeltrick doch Geld erbeutet

In Oelde sind unbekannte Täter mit dem sogenannten Enkeltrick doch erfolgreich gewesen. Das teilt die Polizei jetzt mit. Von einer älteren Dame haben die Täter Bargeld erbeutet. Die 81- jährige Frau hatte einer ihr unbekannten Frau einen Bargeldbetrag übergeben. Vorher hatte ein Mann die Frau angerufen. Er gab sich als ihr Sohn aus und sagte, dass er dringend einen hohen Bargeldbetrag benötigen würde. Er könne aber nicht selbst kommen, sondern eine Frau würde kommen. Tatsächlich erschien zunächst ein junges Mädchen an der Straße In "der Geist". Etwas später gab die 81- jährige einer weiteren Frau das Geld. In zwei weiteren Fällen wurde aber die Polizei eingeschaltet. Hier ist es zu keinem Schaden gekommen.