Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Einkaufszentrum in Sassenberg liegt vorerst auf Eis

Die Planungen für das umstrittene Einkaufszentrum in Sassenberg liegen erst einmal auf Eis. In einer dreistündigen Sondersitzung des Rates wurde das Thema am Abend hitzig diskutiert. Bürgermeister Josef Uphoff hatte zu Beginn noch einmal den gefassten Beschluss zum Bau des Zentrums beanstandet. Ein Formfehler bei der Benennung der Verkaufsflächen sollte darum jetzt dafür sorgen, dass der Rat den Beschluss wieder aufhebt. Dafür gab es allerdings am Abend keine Mehrheit. Jetzt kommt wohl der Landrat ins Spiel. Josef Uphoff kündigte an, Olaf Gericke in seiner Eigenschaft als Kommunalaufsicht anzurufen und die Aufhebung des Beschlusses so zu erwirken. Uphoff ist sich sicher, dass das dann auch geschehen wird. Dann müsste das Thema Einkaufszentrum noch einmal komplett neu beraten werden.