Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Eisbahnen mit Zuspruch zufrieden

Seit dem 10. Dezember hatte die Eisbahn auf dem Beckumer Marktplatz geöffnet. Am Abend wurde sie nach gut dreieinhalb Wochen für die Wintersaison 2009 / 2010 endgültig geschlossen. Gut angenommen wurde die Eisbahn besonders in der jüngeren Altersgruppe bis 16 Jahren. Insgesamt wird die Besucherzahl auf rund 8000 geschätzt. Auch im Vierjahreszeiten-Park in Oelde wurde die Eisbahn am Abend geschlossen. Mehr als 10.000 Besucher haben sie in diesem Winter genutzt. Die Zahl liegt leicht über der des Vorjahres. Schon die Auftaktveranstaltung mit einem Eis-Skating-Wettbewerb sei sehr gut angekommen, sagte Ludger Junkerkalefeld vom Forum Oelde. In der nächsten Saison soll es in Oelde wieder eine Eisnahn geben. Am dritten Adventssonntag wird sie eröffnet.