Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Elektrofahrzeuge für Bauhöfe

Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für Nutzfahrzeuge mit Elektroantrieb zum Beispiel auf Bauhöfen? Darum ging es jetzt bei einem interkommunalen Workshop in Beckum - passender Weise auf dem dortigen Bauhofgelände. Dort trafen sich Bürgermeister, Geschäftsführer kommunaler Energieversorger und Bauhofmitarbeiter aus dem ganzen Kreis. Auf dem Gelände in Beckum gab es Möglichkeiten zu Testfahrten mit Modellen verschiedener Hersteller. Bereits im Einsatz ist ein von der Deutschen Post entwickelter Streetscooter auf dem Bauhof in Ostbevern. Der dortige Bauhofleiter berichtete von den Erfahrungen. Nach Einschätzung des Planungsdezernenten des Kreises Carsten Rehers steht der große Sprung aber noch bevor: Er verwies auf die Ansprüche an Nutzlast und Robustheit der Fahrzeuge.