Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Eltern geben Kitas gute Noten

Der Kreis hat die Ergebnisse der Elternbefragung in Kitas in seinem Jugendamtsbezirk bekannt gegeben. Das Ergebnis: Die Eltern geben den Kitas gute Noten, sehen aber Handlungsbedarf bei den Betreuungszeiten. 6000 Fragebögen hatte der Kreis in den 10 Städten und Gemeinden, die zum Jugendamtsbezirk gehören, verteilt. Davon kam über die Hälfte zurück, sagte Landrat Olaf Gericke bei der Auftaktveranstaltung zum Qualitätsdialog im Sparkassenforum in Warendorf. Die Befragung wurde zusammen mit dem Kreiselternrat durchgeführt. Dabei wurden elf Qualitätsfelder abgefragt. Bei 10 Feldern lagen die Bewertungen zwischen gut und sehr gut. Beim Punkt Betreuungszeiten fiel die Note dann aber ab: Der Wert 3,6 kam heraus - das liegt zwischen gut und befriedigend. Ein Teil der Eltern wünscht sich flexiblere Zeiten in den Kitas und nicht das starre Modell von 45, 35 oder 25 Stunden pro Woche.