Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ems-Hochwasserlage entspannt sich

Die Hochwasserlage der Ems im Kreis entspannt sich langsam. Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben die Ems im Kreis Warendorf stark anschwellen lassen. So mussten Polizei und Ordnungsamt sowohl den Parkplatz am Lohwall wie auch die alte Ortsdurchfahrt ?Wiesengrund? wegen Überflutung oder Hochwassergefahr sperren. Inzwischen geht der Pegelstand der Ems selbst aber nach Angaben des Ordnungsamtes wieder leicht zurück, die Lage entspanne sich allmählich wieder. Bis der Lohwallparkplatz aber wieder nutzbar sei, könne es noch einige Tage dauern, hieß es vom Ordnungsamt. Auch die Werse in Ahlen verzeichnet einen gestiegenen Wasserstand, der Warnwert ist aber noch lange nicht erreicht, und auch hier geht der Pegel bereits wieder zurück.