Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Entscheidung zu Pflegeplätzen in Oelde

In Sachen Pflegeplätze in Oelde ist eine Grundsatzentscheidung getroffen worden. Der Rat hat entsprechende Planungen für die Kernstadt und den Ortsteil Lette beschlossen. Im Oelder Norden an der Hans Böckler Straße wird ein Quartier mit 60 bis 70 stationären Pflegeplätzen entstehen. Kurzzeit und Tagespflegeplätze mit eingerechnet. Ein Investor aus Bielefeld wird dort bauen. Die Pläne hatten vor der Sommerpause für Unruhe gesorgt, weil einige fürchteten, dass diese Pläne zu Lasten des Ortsteils Lette gehen. Es gibt aber kein „Entweder – oder“. Auch Lette soll Pflegeplätze bekommen. Die Planungen für Lette 24 Plätze in betreuten Wohngruppen vor. Das entspreche dem Bedarf, findet Bürgermeister Knop. Und er hatte damit die Mehrheit im Rat hinter sich. Eine Anlage mit 48 Plätzen wurde als zu groß abgelehnt.