Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Erfolgreiche Existenzgründung dank Beratung

Mit dem Projekt „Startercenter on Tour" hat die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung am Abend Station im Rathaus von Ennigerloh gemacht. Bei der Info-Veranstaltung konnten sich künftige Existenzgründer beraten lassen. Erfahrungen hätten gezeigt, dass gut beratene Gründer mit ihren Firmen besser wachsen und mehr Arbeitsplätze schaffen. Landesweit liegt die Ausfallquote unter 20 Prozent, bei einer schlecht vorbereiteten Gründung hingegen bei rund 50 Prozent. Deshalb will die gfw ein ständiger Ansprechpartner sein, sagte uns Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann. Gerade jetzt in Zeiten des Aufschwungs seien die Gründungsvoraussetzungen ideal, so Michalczak-Hülsmann weiter.