Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Erneuter Banküberfall im Kreis

Nach einer Bank in Oelde am Morgen ist am Nachmittag eine zweite Bank im Kreis Warendorf überfallen worden. Gegen halb vier stürmte ein maskierter und bewaffneter Täter in die Volksbank in Sassenberg: Der Mann bedrohte die Kunden und Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Geld: Insgesamt erbeutete er einen fünfstelligen Betrag. Danach floh er zu Fuß in den Hesselpark in Sassenberg. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand: laut Polizei besteht eine große Ähnlichkeit in der Täterbeschreibung des Täters mit dem Bankräuber, der am Morgen eine Volksbank in Oelde überfallen hatte. Am Tatort in Sassenberg wurde ein rotes Quad beobachtet, das schnell davon fuhr: Die Polizei bittet Zeugen, die das Fahrzeug gesehen haben, um Hinweise.