Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Erster Tag für Bürgermeister

Im Kreis Warendorf haben die drei neu gewählten Bürgermeister ihr Amt angetreten – Alexander Berger in Ahlen, Sebastian Seidel in Everswinkel. Und für den neuen Bürgermeister in Warendorf, Axel Linke, war heute im doppelten Sinne ein besonderer Tag. Während sich tausende Menschen beim Fettmarkt-Mittwoch durch die Altstadt schlängelten, hat er im historischen Rathaus seinen ersten Arbeitstag ungewöhnlich begonnen – und zwar mit dem Fettmarkt-Empfang der Stadt Warendorf. Mehr als 200 Gäste folgten der Einladung. Dort wurde ihm auch die Bürgermeister-Kette überreicht. Er freue sich, dass es endlich losgehe, sagte Warendorfs Bürgermeister Axel Linke im Radio WAF-Gespräch. Morgen Mittag ist eine erste Personalversammlung geplant. Dort will er sich den Mitarbeitern vorstellen.Ahlens Bürgermeister Alexander Berger sieht vor allem zwei wichtige Themen, die anstehen: die Unterbringung von flüchtlingen und das marode Rathaus.