Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Europawahl: Briefwahlbüros öffnen

In einem Monat [26. Mai] wird das EU-Parlament gewählt. Heute öffnen dazu die Briefwahlbüros in Ahlen und Warendorf. In Ahlen sind die  Wahl-benachrichtigungen bereits versendet worden, in Warendorf passiert das diese Woche.

Wer bis zum 5. Mai noch keine Wahlberechtigungskarte bekommen hat, sollte sich beim Bürgerbüro melden - heißt es von der Stadt Warendorf. Auch in Beelen gehen die Benachrichtigungen zur Europawahl ab heute raus  - und in Sendenhorst. Dort sollten die Karten bis kommenden Montag jeden Wahlberechtigten erreicht haben, heißt es aus dem Rathaus.

Am Montag öffnet dann auch die Stadt Telgte ihr Briefwahl-büro. Schon jetzt kann man auch auf der Stadt-Homepage online seine Briefwahlunter-lagen beantragen. Das geht auch schon seit einigen Tagen bei vielen anderen Städten und Gemeinden im Kreis, wie etwa in Ahlen, Warendorf, Beelen, Ostbevern und Everswinkel.