Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Fahrkartenautomaten im "Warendorfer"

In den Zügen der Eurobahn auf der Strecke Münster-Bielefeld über Telgte, Warendorf und Beelen gibt es jetzt Fahrkarten am Automaten. Die Installation der Automaten sei abgeschlossen, heißt es vom Verkehrsunternehmen Keolis, zu dem die Eurobahn gehört. Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember fährt die Eurobahn auf der Strecke von Münster über Warendorf und Rheda nach Bielefeld. Keolis hatte dafür 14 neue Züge erworben, die zuvor für andere Unternehmen unterwegs waren. Bis jetzt sind Schaffner für den Fahrkartenverkauf in den Zügen mitgefahren. Mit dem Zweckverband ZVM war eine Übergangsfrist für den Einbau der Automaten vereinbart worden. Die ist jetzt deutlich unterschritten, sagt Keolis. Nur ein einziges Fahrzeug, das als Ersatz für einen nach einem Bahnübergangsunfall beschädigten Zug unterwegs ist, fährt jetzt noch ohne Automat.