Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Fast 1.000 Geburten - weniger Kaiserschnitte

Im vergangenen Jahr wurden in der Frauenklinik am St. Franziskus-Hospital Ahlen 979 Kinder geboren: 535 Jungen und 444 Mädchen. Damit liegt die Zahl gleich auf zum Vorjahr, heißt es von der Frauenklinik aus Ahlen. 14 Zwillingspaare waren im vergangenen Jahr unter den Geburten. Dabei kommen auch immer mehr Kinder natürlich zur Welt. Die Kaiserschnittrate ist in den vergangene Jahren kontinuierlich gesunken. 2015 kam noch jedes dritte Kind in Ahlen per Kaiserschnitt zur Welt. Im vergangenen Jahr war es nur noch jedes vierte. "Im vergangenen Jahr haben wir einen besonderen Schwerpunkt zur Förderung und Unterstützung der natürlichen Geburt gelegt", so der leitende Oberarzt Privatdozent Dr. med. A. Fruscalzo.