Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Feste, Feiern, Fussball

Ahlen hat am Wochenende sein Stadtfest gefeiert. Tausende Menschen haben das Fest besucht, ein Highlight dabei der Auftritt von Sänger Andreas Kümmert. Der Samstag hatte wegen des Spiels Deutschland-Italien etwas weniger Besucher als sonst: Public Viewing gab es nicht auf dem Marktplatz, sondern im Wersestadion. Das Viertelfinale sahen auch viele Menschen im Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde, in der Kreienbaumhalle in Warendorf oder im Beverstadion in Ostbevern. Rund 300 Fußballfans waren im Beckumer Kolpinghaus mit dabei. {media:1}

Am Samstag feierte auch die „Notti-Night“ auf Haus Nottbeck Geburtstag. Zum zehnjährigen Jubiläum gab es eine Musik-Gala mit den besten Stücken der letzten zehn Jahre - ob Jazz, Pop, Klassik oder Filmmusik. Für Musikschulleiter Wolfgang König war es die letzte Notti Night, er wurde Ende April offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Und der Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde feierte am Sonntag das Gauklerfest. Überall im Park traten Komiker, Jongleure und Akrobaten auf. Dazu gab es auch einen Trödelmarkt,