Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Feuer an Warendorfer Franziskusschule

In Warendorf sind am Nachmittag Papiercontainer an der Sporthalle der Franziskusschule in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Gebäude übergreifen. Um kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Turnhalle eintrafen, standen die direkt am Gebäude abgestellten Papiercontainer schon vollständig in Flammen. Sofort wurde Vollalarm für die Löschzüge 1 und 2 der Warendorf Feuerwehr ausgelöst. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz konnten das Feuer löschen. Mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude kontrolliert, das Feuer war aber noch nicht übergesprungen. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.