Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Feuer bei Geba in Ennigerloh

Ein Feuer in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb hat am Abend die Feuerwehr in Ennigerloh beschäftigt. Gegen zehn Uhr war der Alarm ausgelöst worden. Gebrannt hatte es bei der Firma Geba in der Industriestraße. Das Feuer war im Außenbereich der Produktionshalle in der Lüftungsanlage ausgebrochen. Die Löschzüge Ennigerloh und Enniger und vorsorglich auch ein Tanklöschfahrzeug aus Oelde waren vor Ort. Unter anderem mit Hilfe von Löschschaum konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach zwei Stunden war Einsatz beendet. Zwei Mitarbeiter der Firma kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die genaue Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest. (Fotos: Feuerwehr Ennigerloh)