Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Feuer und Unfall in Telgte

Feuerwehr und Rettungsdienste in Telgte hatten am Wochenende gut zu tun. Bei einem Unfall im Ortsteil Vadrup sind am Samstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Gestern Abend brannte es dann in einem Haus in der Kapellenstraße.

Zu dem Unfall auf der Straße von Vadrup nach Greven kam es, als ein 74-jähriger Autofahrer einen Müllwagen überholte. Der Mann hatte übersehen, dass der Müllwagen nach links in eine Hofzufahrt einbiegen wollte. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt mit Rettungswagen in Kliniken gebracht. Ein Rettungshubschrauber war angefordert, kam aber nicht mehr zum Einsatz.

Das Feuer gestern Abend war in einem Souvenirladen ausgebrochen. Die Bewohner des Hauses in der Kapellenstraße konnten sich in Sicherheit bringen. Das Haus aber ist derzeit unbewohnbar. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.