Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Feuerwehrplanungen in Telgte schreiten voran

Noch in diesem Jahr will die Stadt Telgte ihre Feuerwehrplanungen abschließen. Inzwischen liegt ein überarbeiteter Entwurf für die Rettungs- und Feuerwache Süd an der Alverskirchener Straße vor. Er soll am kommenden Donnerstag im Planungssausschuss der Stadt beraten werden. In dem Entwurf seien viele Einwendungen der Bürger berücksichtigt worden, sagte Bürgermeister Wolfgang Pieper. Insbesondere im Bereich Lärmschutz enthalte er deutliche Verbesserungen. Die Suche nach einem zweiten Feuerwehr-Standort im nördlichen Stadtgebiet geht indessen weiter. Der bisher favorisierte Platz an der Ecke Ostbeverner/Einener Straße kommt die Stadt zu teuer. Die Verwaltung schlägt als Alternative ein anderes Grundstück an der Ostbeverner Straße vor, das sich schon im Besitz der Stadt befindet.