Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

FMO: Eurowings übernimmt voraussichtlich Flüge nach Palma de Mallorca

Zur Zeit läuft das Bieterverfahren um die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin. Ein großer Teil des Unternehmens wird vorraussichtlich von der Lufthansa und deren Tochtergesellschaft eurowings übernommen werden. Noch gibt es keine konkreten Infos, aber die Übernahme wird auch den Flughafen Münster-Osnabrück betreffen. Denn die Air Berlin-Tochtergesellschaft Niki fliegt von dort nach Palma de Mallorca. Das soll aber auch weiter so bleiben, sagte uns FMO-Sprecher Detlef Döbberthin {media:1} Jetzt müsse man konkrete Infos und Details abwarten, so Döbbertin weiter, in dieser Woche sei aber damit nicht zu rechnen. Air Berlin will am Nachmittag erst einmal zum Bieterverfahren informieren.