Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Freibad-Saison endet vielerorts

Die Freibad-Saison im Kreis Warendorf neigt sich so langsam zu Ende: in Warendorf oder in Ahlen sind die Freibäder schon geschlossen. Die Bäder in Sassenberg und Drensteinfurt folgen Morgen. In Beckum kann noch länger draußen geschwommen werden: bis zum 16. September soll dort die Badesaison laufen; in Neubeckum sieht es ähnlich aus. Im Freibad in Oelde hörte schon vor einiger Zeit die Badesaison auf ? und zwar abrupt nach den starken Regenfällen und Überschwemmungen. Dagegen können im Freibad Gaßbachtal in Stromberg die Badegäste ihre Bahnen noch voraussichtlich bis Ende Oktober schwimmen. Im Beverbad in Ostbevern fährt man derzeit zweigleisig: Vor zwei Wochen wurde der Hallenbetrieb aufgenommen; der Freibad-Bereich sei gerade geschlossen, allerdings werde der Betrieb dort bis voraussichtlich Ende September aufrecht erhalten, hieß es auf Anfrage.