Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Freibadsaison beginnt im Kreis

Die Freibad-Saison im Kreis Warendorf wird auch in diesem Jahr wieder in Oelde-Stromberg eröffnet. Die Biogasanlage im Freibad Gasbachtal macht es möglich, schon ab kommenden Sonntag unter freiem Himmel zu schwimmen. Durch die Biogasanlage, an die das Freibad angeschlossen ist, beträgt die Wassertemperatur schon jetzt etwa 25 Grad, bis Sonntag sollen es 28 werden, sagte uns Wolfgang Röttig vom Förderverein des Freibads Gaßbachtal. Da ist es dann auch egal, wenn die Temperaturen nachts um den Gefrierpunkt liegen. In diesen Tagen laufen die allerletzten Vorbereitungen: Schon Ende Februar hatten sich viele ehrenamtliche Helfer getroffen, um das Freibad startklar zu machen. Der Startschuss fällt am Sonntag um 8 Uhr morgens. Im vergangenen Jahr zählte das Bad bis zu 1200 Besucher am Tag.