Responsive image

on air: 

Kerstin Pelster
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Freibadsaison im Gassbachtal eröffnet

Als erstes Freibad im Kreis ist das Bad im Gaßbachtal in Stromberg in die neue Saison gestartet. Die ersten Badegäste waren trotz Minusgraden schon vor acht Uhr im beheizten Schwimmbecken. Wolfgang Röttig vom Förderverein Gaßbachtal hofft auf ähnlich viele Saison-Besucher wie im vergangenen Jahr. Da waren es knapp 45.000. Es gibt in diesem Jahr ein paar Neuigkeiten, vor allem die Kinder werden sich darüber freuen, so Wolfgang Röttig. Zurzeit laufen noch einige Arbeiten im Kinderbereich des Gaßbachtals. Die bisherige Piratenbucht wird erweitert um unter anderem eine Bobbycarbahn und eine Matschbahn. Das neue Spielparadies wird dann rund tausend Quadratmeter größer sein als bisher.