Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Friedwälder Thema im Rat Warendorf

Die Stadt Warendorf will sich als Trägerin für so genannte Bestattungswälder zur Verfügung stellen. Vertrag und Satzung müssen aber noch erarbeitet werden. Weiter wollte der Rat am Abend nicht gehen. Es sei noch so viel Gesprächsbedarf bei dem Thema Bestattungswälder, daß man hier keinen Schnellschuß machen wolle. Die Kommunalpolitiker wollen die Inhalte in Ruhe klären. So auch die Frage, ob es einen oder zwei Anbieter gibt. Auch die Entscheidung nach einem oder mehreren Wäldern ist noch nicht gefallen. So will die FriedWald GmbH ihr Vorhaben in Freckenhorst umsetzen, die Trauerwald Oase Münsterland in Neuwarendorf. Bestattungswälder sind eine besondere Form des Friedhofes. Hier besteht die Möglichkeit, die Totenasche im Wurzelbereich von Bäumen beizusetzen.