Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Gefahrguttransporter: Strecke wieder frei

Aufwändige Bergungsarbeiten blockieren zur Stunde immer noch die L 851 bei Drensteinfurt. Gegen sieben Uhr war zwischen Drensteinfurt und Sendenhorst ein Gefahrguttransporter verunglückt. Der 56-jährige Fahrer war nach eigenen Angaben einem anderen Sattelzug ausgewichen, der zu weit auf seiner Fahrspur fuhr. Dabei geriet er mit dem LKW auf die unbefestigte Bankette und drohte in den Graben zu stürzen. Der Sattelzug hatte Behälter mit wassergefährdenden Chemikalien geladen. Sicherung und Bergung des LKW gestalten sich wegen des aufgeweichten Bodens schwierig und dauern immer noch an. Die Polizei bittet auch um Hinweise zum Unfall oder zu dem anderen, hellen Sattelzug.