Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Gemeinschaftsschule für Beelen in Aussicht

Beelen könnte ab dem übernächsten Schuljahr eine Gemeinschaftsschule bekommen. Der Gemeinderat hat gestern einstimmig für die Errichtung einer Gemeinschaftsschule gestimmt. Bereits in der vergangenen Woche hatte sich der Schulausschuss dafür ausgesprochen. Jetzt müsse ein Kooperationspartner in einer umliegenden Kommune gefunden werden, sagte uns Bürgermeisterin Elisabeth Kammann.  Es sei wichtig für Beelen, dass die Gemeinde dauerhaft ein weiterführendes Schulangebot habe, so Kammann weiter. Zunächst sollen aber die Eltern in Beelen über die Pläne informiert werden. Am Dienstag und Donnerstag nächster Woche soll es im Forum der Von-Galen-Schule Info-Veranstaltungen für alle Interessierten geben.