Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Geplante Umgehungsstraße B64n Thema bei Gegnern und Befürwortern

Die geplante Umgehungsstraße B64n in Warendorf ist heute Abend Gesprächsthema im Kreis. Um 20 Uhr lädt die Bürgerinitiative „Pro Umgehungsstraße" ins Hotel Engel in Warendorf. Dazu ist ausdrücklich auch die Bevölkerung eingeladen. „Wir wollen Befürworter der Umgehungsstraße zu uns ins Boot holen und stärker über die geplanten Baumaßnahmen informieren", heißt es von Pro Umgehungsstraße. Auch die Gegner der B64n treffen sich um 20 Uhr: Die Interessengemeinschaft Warendorf-Süd lädt zum Gespräch in die Warendorfer Gaststätte West-End.

Bistum Münster rechnet 2021 mit Haushaltsdefizit von 10 Millionen Euro
Das Bistum Münster will bis zum Jahr 2025 knapp 33 Millionen Euro einsparen. Als Vergleich dient dabei der Haushaltsplan 2020. Diese Einsparungen seien nötig, denn man rechne nicht nur im nächsten...
Mann stirbt nach schwerem Verkehrsunfall in Ahlen
Nach einem schweren Verkehrsunfall in Ahlen am Freitag ist jetzt der 70-jährige Autofahrer aus Hamm im Krankenhaus gestorben, teilte soeben die Polizei mit. Am vergangenen Freitag war gegen 16 Uhr...
Keine Corona-Neuinfektion im Kreis Warendorf
Heute (21.9) ist im Kreis Warendorf keine Coronavirus-Neuinfektion gemeldet worden, heißt es vom Kreisgesundheitsamt. Die Zahl der aktiven Fälle ging um vier auf 31 zurück, weil die Zahl der wieder...
Noch keine Absage des Straßenkarnevals in Warendorf und Ahlen
Fällt der Straßenkarneval 2021 komplett bei uns aus? In Beckum ist das seit dem Wochenende sicher – die Karnevals-Dachgesellschaft "Na da wären wir ja wieder" hat die Umzüge zu Weiberfastnacht und...
Polizeichef Gericke stellt sich vor seine Mannschaft
Beim Kreis Warendorf ist man bestürzt über die rechtsextremistischen Vorfälle bei der Polizei in Essen. Polizeichef und Landrat Olaf Gericke stellte sich aber vor seine Polizisten. Er geht davon aus,...
Coronafälle im Kreis Warendorf überschreiten 1000er-Marke
Die Gesamtzahl der Infektionsfälle bei uns im Kreis Warendorf hat die 1000er-Marke geknackt. Am Wochenende sind wieder einige Neuinfektionen dazu gekommen. Sieben neue Fälle sind gestern (Sonntag)...