Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Großtagespflege eingeweiht

In Ahlen ist am Nachmittag eine Großtagespflege für Kinder offiziell eingeweiht worden. Die Betreuung für unter Dreijährige ist an der Bismarckstraße in Räumlichkeiten der Arbeitsagentur entstanden. Träger ist der Caritasverband. Die Tagespflege besteht schon seit Anfang September,  am Nachmittag war offizielle Einsegnung. Bis zu neun Kinder werden hier betreut. Eine Erzieherin und zwei Tagesmütter sind für sie zuständig, sagte uns der Fachberater der Caritas, Ludger Althoff. Die Kosten trägt die Stadt Ahlen, denn sie hat dafür gesorgt, dass es diese Einrichtung gibt. Insgesamt drei solcher Großtagespflegestellen hat sie eingerichtet, um den Rechtsanspruch auf einen U 3-Platz zu erfüllen. Sie sind als Zwischenlösung gedacht bis alle Kitas sich auf U 3-Kinder eingestellt haben, möglicherweise wird daraus aber auch eine langfristige Einrichtung, sagte Althoff.