Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Grothues geht ins Beckumer Bürgermeister-Rennen

Rudolf Grothues soll für die SPD den Bürgermeisterposten in Beckum von Amtsinhaber Karl Uwe Strothmann zurückerobern. Der Kandidat der Ortsverbände Beckum, Neubeckum und Roland ist am Nachmittag vorgestellt worden. Ende November soll der Kandidat auf der Delegiertensitzung des Stadtverbands noch offiziell bestätigt werden.
„Rudolf Grothues ist zur Zeit stellvertretender Fraktions-vorsitzender im Rat und Vorsitzender des Ortsvereins Beckum. Sein erklärtes Ziel ist die Stadt Beckum in wirtschaftlicher Sicht zu stärken. Dafür muss vor allem neue Industrie in die Stadt geholt werden, so der gebbürtige Beckumer. Außerdem steht für den 45-Jährigen eine familienfreundliche Politik im Fokus. So fordert er zum Beispiel den Ausbau von Kindergartenplätzen und eine bessere Betreuung für unter drei Jährige.