Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Grundsteinlegung für neues Rathaus

In Ostbevern ist am Nachmittag der Grundstein für das neue Rathaus gelegt worden. Im Haushalt sind nach Angaben der Stadt rund 5,5 Millionen Euro veranschlagt.Der Grundstein beinhaltet eine Zeitkapsel. Darin befinden sich die Urkunde des Ratsbeschlusses, ein bisschen Geld und zwei Tageszeitungen von heute. Der Neubau war notwendig geworden, weil das alte Rathaus stark sanierungsbedürftig und schlichtweg zu klein war. Immer wieder hatte die Verwaltung Mitarbeiter auslagern müssen. Damit soll bald Schluss sein. Ende nächsten Jahres soll der Neubau stehen. Dann bekommt die Verwaltung auch eine neue Anschrift: Am Rathaus 1. Bis dahin sitzen die Mitarbeiter der Stadt an der Telgter Straße und an der Erbdrostenstraße.