Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Gute Besucherzahlen nach Renovierung

Über 15.600 Besucher wurden seit der Wiederöffnung Ende Dezember im umgebauten Vitus-Bad in Everswinkel gezählt. Besonders beliebt war das Allwetterbad während der Weihnachtsferien. In den Ferien erlebte das Vitusbad den größten Besucheransturm der vergangenen zehn Jahre. Insgesamt haben fast 8.000 Badegäste ein Ticket gelöst. Das sind fast 800 pro Ferien-Tag. Die Modernisierungsarbeiten hatten einige Monate gedauert. Der Außenbereich wurde aufgewertet. Man habe dadurch das Profil des Bades deutlich gestärkt, heißt es in einer Mitteilung. Auch in Zukunft soll weiter investiert werden. Unter anderem ist vorgesehen, den Strand noch deutlich zu vergrößern. Außerdem ist ein barrierefreier Zugang von der Bistro-Terrasse geplant.