Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Gute Wasserqualität im Kreis Warendorf

Bei der Kreisverwaltung in Warendorf freut man sich über die gleich bleibend gute Wasserqualität der Badeseen im Kreis Warendorf. Die Qualität sei auch in der laufenden Saison gut bis sehr gut, so eine Sprecherin des Kreisgesundheitsamtes. Besonders wurde der einzige EU-Badesee im Kreis, der Feldmarksee in Sassenberg, gelobt. Er wurde im vergangenen Jahr in die beste Qualitätskategorie "Zum Baden gut geeignet" eingestuft. Das Kreisgesundheitsamt untersucht das Wasser in der Badezone dort seit April bis zum Ende der Badesaison in 2- wöchentlichem Abstand untersucht. Nicht als offizieller EU-Badesee eingestuft ist der Tuttenbrocksee in Beckum. Dort wird aber ebenfalls die Wasserqualität geprüft. Laut Kreisgesundheitsamt gab es bislang keinerlei Beanstandungen.