Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Heute ist Spargelsilvester

Die Spargelbauern im Kreis Warendorf sind mit der Saison zufrieden. Schon Anfang April konnte man in die Saison starten und die Ernte war gleichmäßig und gut, heißt es von den Spargelbauern aus dem Kreis Warendorf. Verantwortlich war dafür vor allem das Wetter. Sonne gab’s genug Anfang April: Die Spargelsaison ging dadurch eher los und dauerte dieses Jahr insgesamt sogar dreizehn Wochen. Ein Rekordwert, sagte uns Matthias Pries von der Interessengemeinschaft Füchtorfer Spargel. Durch zwei unterschiedliche Anbauverfahren gab‘s die ganze Zeit über genug Spargel – und vor allem auch guten Spargel, so Spargelbauer Guido Hennenberg aus Sendenhorst. Heute ist Spargelsilvester, dann wird traditionell zum letzten Mal Spargel geerntet.