Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Hitze sorgt für Boom bei Humana-Eis

Die Humana Milchindustrie in Everswinkel hat wegen der momentanen Hitzewelle in der vergangenen Woche anderthalb Mal so viel Speiseeis verkauft wie in einer normalen Sommerwoche. Das hat das Unternehmen auf Anfrage von Radio WAF mitgeteilt. In einer normalen Sommerwoche werden bei Humana etwa 6.000 Paletten Eis verkauft. In der vergangenen Woche seien es aber rund 9.000 gewesen, heißt es in der Mitteilung. Allerdings sein die Kühltruhen im Handel wegen des späten Sommerbeginns lange gut gefüllt gewesen. In den vergangenen Tagen war der Andrang wegen der Hitze besonders groß. Jetzt ist Humana damit beschäftigt, den Handel mit Nachschub zu versorgen. Deshalb produziert Humana zurzeit rund um die Uhr sieben tage die Woche. Außerdem könne man noch auf Lagerbestände zurückgreifen, da im Frühjahr immer am meisten produziert werde.