Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Hoetmar ist Golddorf

Hoetmar hat den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen und ist damit Golddorf 2014 . Die gute Nachricht ist am Vormittag im Kreishaus verkündet worden. Die Wettbewerbskriterien seien in Hoetmar in vorbildlicher Weise umgesetzt worden, begründete die Jury ihre Entscheidung. Damit wird Hoetmar den Kreis Warendorf im nächsten Jahr beim Landeswettbewerb vertreten. Gegen sieben Konkurrenten hat sich das Dorf durchgesetzt. Auch die anderen Teilnehmer hätten tolle Leistungen erbracht und der Jury die Entscheidung schwergemacht, hieß es. Es wurde daher darauf verzichtet, eine wertende Reihenfolge der Orte vorzunehmen. Der Vorsitzende der Bewertungskommission, Paul Tegelkämper, lobte den diesjährigen Wettbewerb: er sei wieder eine enorme Werbung für die Attraktivität und Lebensqualität der Dörfer gewesen.