Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Holzklotzmord: Prozeß befaßt sich mit altem Unfall

Vor dem Landgericht Oldenburg ist heute der Prozeß gegen den mutmaßlichen Holzklotzwerfer fortgesetzt worden. Mit einem Holzklotz von einer Autobahnbrücke soll der Angeklagte eine 33jährige Frau aus Telgte vor den Augen ihres Ehemannes und der beiden Kinder getötet haben. Hauptsächlich ging es heute um die Glaubwürdigkeit des Angeklagten. Deshalb wurde ein früherer Vorfall beleuchtet: 1998 war der Mann bereits bei einem tödlichen Verkehrsunfall dabei. Zuerst hatte der 31jährige behauptet, er habe bei dem Verkehrsunfall mit zwei Toten damals das verunglückte Auto gefahren. Ein Gutachter stellte aber später fest, das der Mann nicht am Steuer gesessen haben konnte. Der Mann hatte seinen tödlich verunglückten Schwager mit einem falschen Geständnis decken wollen, sagte er. Das Verfahren wurde damals eingestellt.

Neues Feuerwehrgerätehaus in Wadersloh ist beschlossene Sache
In Wadersloh ging es am Abend im Hauptausschuss ein weiteres Mal um den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehaus und der Erweiterung der OGS. Zumindest das neue Feuerwehrgerätehaus sei jetzt einstimmig...
Grünen-Bundestagskandidatin Wessels im Radio WAF-Interview
Jessica Wessels aus Warendorf tritt für die Grünen bei der Bundestagswahl an. Am Nachmittag war die 41-jährige bei uns zum Kandidatencheck. Ein wichtiges Thema für die Kommunalpolitikerin und...
Infoveranstaltung zur Laurentiusschule in Warendorf gut angenommen
Soll die Laurentius-Grundschule in Warendorf eine Gemeinschaftsschule werden? Um dieses Thema ging es am Abend bei einer Info- und Diskussionsveranstaltung im Warendorfer Kino „Scala“. Bislang ist...
Frauenleiche in Hamm: 27-Jähriger wieder freigelassen
Nach dem Fund der Leiche einer jungen Frau in Hamm ist ein 27-Jähriger nach kurzer Festnahme wieder freigekommen. Der Tatverdacht gegen den Mann konnte bisher nicht erhärtet werden, teilten Polizei...
Infoabend: Eltern wollen Laurentiusgrundschule in Warendorf umwandeln
Soll die Laurentius-Grundschule in Warendorf eine Gemeinschaftsschule werden? Bislang ist sie eine katholische Bekenntnisschule. Mit diesem Thema beschäftigt sich am Abend eine Info- und...
L 585 in Telgte morgen Nachmittag wieder frei
Die Verkehrslage in Telgte wird sich ab morgen (21.09) etwas entspanne. Die Arbeiten zwischen Emstor und Baßfeld sollen morgen abgeschlossen sein, teilte die Stadt Telgte heute mit. demnach soll die...