Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Immer mehr Menschen nutzen den Bürgerbus

Der Bürgerbusverein Wadersloh freut sich über rasant steigende  Fahrgastzahlen. Seit 2013 ist der Bürgerbus am Start – seitdem sind mehr als 15.400 Menschen mitgefahren. Die Zahlen wurden am Abend im Hauptausschuß der Gemeinde bekanntgegeben. Allein im vergangenen Geschäftsjahr gab es fast 9000 Fahrgäste – ein Plus von 67 % gegenüber 2014. Das Bürgerbus-Projekt werde angenommen und mache Sinn, sagte uns Bürgermeister Christian Thegelkamp. In der Sitzung war auch der Breitbandausbau in Wadersloh Thema: Auch in Sachen schnelles Internet gibt es gute Nachrichten, sagte Thegelkamp. Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung des Kreises Warendorf hat mitgeteilt, dass Wadersloh für ein Pilotprojekt ausgewählt wurde, das vor allem die Außenbezirke anbinden soll. Erste Gespräche für die Umsetzung laufen schon und erste Interessenten gibt es auch schon.